Über mich

Hallo und schön, dass du vorbeischaust! Mein Name ist Miriam, aber du kannst gerne Miri zu mir sagen.

Vorab, es gibt zwei Dinge, die du unbedingt über mich wissen solltest: Ich liebe das Schreiben und gutes Essen. Kein Wunder also, dass ich zunächst Oecotrophologie studiert und im Anschluss über elf Jahre im Marketing einer ziemlich bekannten multifunktionalen Küchenmaschine gearbeitet habe. Dort durfte ich unter anderem an Kochbuchprojekten  sowie dem Kundenmagazin mitarbeiten. Es war eine tolle und vor allem kreative Zeit, in der ich wahnsinnig viel übers Marketing gelernt habe.

Seit 2021 veröffentliche ich unter dem öffentlichen Pseudonym „Miri Smith“ Cosy-Crime-Romane, in denen sich meine Leidenschaft für den Englischen Lebensstil, aber auch meine Begeisterung für das Backen widerspiegelt. Denn in jedem Band meiner Krimi-Reihe „Elsy Moore“ findest du ein passendes Rezept.

Im April 2021 erschien der erste Teil meiner Krimi-Reihe „Elsy Moore und der Teetassenmörder“, im Februar 2022 der zweite Teil „Elsy Moore - Ungesund ist der Tod“. 

Meine Geschichten zeichnen sich vor allem durch eine besondere Atmosphäre, liebenswürdige Charaktere, einen ordentlichen Schuss Romantik und der Freude am Miträtseln aus.

Du bist Fan von Agatha Christie, M. C. Beaton oder Rhys Bowen, dann könnte dir meine Elsy-Moore-Reihe gut gefallen ...

Kontakt

Du hast Fragen an mich, möchtest mich als Lektorin beauftragen oder interessierst dich für eine Kooperation? Dann  schreibe mir gern!

Du bist Buchhändler und möchtest mich für eine Lesung oder eine Signieraktion beauftragen? Sehr gern! Schreibe mir eine Mail mit deinen Vorstellungen zur Buchaktion und ich antworte schnellstmöglich.

Rezensionsexemplare vergebe ich an Magazine und Buchblogger ab einer bestimmten Reichweite. Frag einfach nach!

Me on Social Media

Du hast Lust mehr über meine Bücher oder mich zu erfahren.

Auf Instagram poste ich regelmäßig Neuigkeiten. Dort findest du mich unter: @miri.smith.autorin