Meine Bücher

Hallo liebe Leser*innen,

Krimis und Liebesromane sind meine Leidenschaft. Hier findet ihr eine erste Übersicht. Weiter unten stelle ich jeden Roman einzeln vor.

Viel Spaß beim Stöbern!

Liebesromane

Weihnachts-Romance
Verlieb dich in Jolly Tree

Winter Wonderland meets Cosy Romance!

Modern, frech, witzig – und vor allem: romantisch und zum Wohlfühlen …

In diesem Sinne schnappt euch eure Wolldecken und macht es euch auf der Couch mit einem heißen Kakao gemütlich. Auf geht’s nach Jolly Tree!

Band 1: Die Liebe kommt in Wollsocken - Mia und James

Band 2: Eisprinzen küsst man nicht - Alma und Calum

Übrigens! Am Anfang der Bücher ist eine Liste mit weihnachtlichen Musikstücken zur Inspiration zu finden. Am Ende jeweils ein Rezept.

Erschienen als E-Book und Taschenbuch!

110 Seiten / Taschenbuch: 7,99 Euro (D) / E-Book: 2,69 Euro (D)

Das E-Book ist erhältlich bei Amazon und kann bei Kindle Unlimeted ausgeliehen werden.

Das Taschenbuch ist erhältlich z. B. bei Amazon, Thalia und im stationären Buchhandel.

 

Eisprinzen küsst man nicht

Jolly Tree 2

Der Weihnachtszauber von Jolly Tree lässt Herzen wieder höherschlagen!

Weihnachtswunder … Alma glaubt an Weihnachtswunder. Na ja, sie träumt davon. Und wie könnte sie das auch nicht? Denn die kleine Stadt Jolly Tree im Herzen von Vermont hat sie aufgefangen, nachdem sie durch eine schreckliche Trennung nicht nur ihr Zuhause verloren hat, sondern ihren Traumjob gleich mit. Seither arbeitet sie in einem gemütlichen, kleinen Bed & Breakfast. In der Vorweihnachtszeit ist es dort besonders schön. Urige Weihnachtsdeko, buttrige Plätzchen, stimmungsvolle Musik – all das versüßt Alma den Tag. Wäre da nicht der Schneesturm, der ihre Welt gehörig durcheinanderwirbelt. Genauso wie Calum Prince: der Eisprinz! Der charismatische, wenngleich verschlossene Firmenmagnat hat Pläne. Er räumt auf. So heißt es zumindest in den Medien. Bloß, was ihn wirklich zu ihr führt, wissen nur die Sterne und der liebe Santa am Nordpol.

Jetzt als Hörbuch!
"Die Liebe kommt in Wollsocken"

Gelesen von Sandra Voss

Holt die Kopfhörer raus, schnappt euch einen heißen Kakao und genießt Mias und James` Geschichte im verschneiten Vermont!

Wo!? Überall, wo es Hörbücher gibt ...

Wie!? Zum Streamen und Kaufen (4,99 Euro (D))

Eine Produktion von Miss Motte AUDIO

 

Die Liebe kommt in Wollsocken

Jolly Tree 1

„Für Fans humorvoller, knisternder Liebesgeschichten“


„Eine Weihnachtsgeschichte mit ganz viel Herz zum Wohlfühlen und Träumen“

Weihnachten im verschneiten Jolly Tree, einer Kleinstadt in Vermont, könnte nicht schöner sein. Heißer Kakao, Zuckerstangen und unzählige Weihnachtsfilme stehen auf Mias Wunschliste für die Feiertage. Mia, die als Buchcoverdesignerin arbeitet, hat ihre letzte Verwandte vor zwei Jahren verloren und freut sich deshalb besonders auf den Besuch ihrer besten Freundin Jess. Doch als diese plötzlich absagt, steht Mia mit ihrem Kater Fox an Weihnachten allein da. Wäre da nicht James Wilder – gut aussehend, charmant. Kurzum: der begehrteste Junggeselle der Stadt. Ein Mann, den Mia seit Kindheitstagen kennt und in dessen Nähe ihr Herz unwillkürlich heftiger zu schlagen beginnt. Und wie der Weihnachtszauber von Jolly Tree es will, läuft er ihr fortan ständig über den Weg …

Erschienen als E-Book, Taschenbuch und Hörbuch!

80 Seiten / Taschenbuch: 6,99 Euro (D)

Das E-Book ist erhältlich bei Amazon und kann bei Kindle Unlimeted ausgeliehen werden.

Das Taschenbuch ist erhältlich z. B. bei Amazon, Thalia und im stationären Buchhandel.

Erschienen als E-Book und Taschenbuch!

228 Seiten / E-Book: 3,99 Euro (D) / Taschenbuch: 11,99 Euro (D)

Das E-Book ist erhältlich bei Amazon und kann bei Kindle Unlimeted ausgeliehen werden.

Das Taschenbuch ist exklusiv bei Amazon erhätlich.

Sommerstrandliebe:
Zeeland-Träume 1

Zeeland-Träume: Zwischen Strand und Meeresrauschen blüht das Glück.


Die neue Liebesroman-Reihe rund um die niederländischen Inseln in der Nordsee.


Das erste Mal in ihrem Leben das Meer sehen, Sand zwischen den Zehen spüren und in die kühlen Fluten springen. Einfach mal frei sein. Das wünscht sich Isa mehr als alles andere auf der Welt. Als ihr Arbeitgeber, eine Holzfiguren-Manufaktur im Erzgebirge, sie unerwartet vor die Tür setzt, wird dieser Traum Wirklichkeit. Isa flüchtet in einer Nacht- und Nebelaktion vor ihrer besitzergreifenden Familie und besucht kurzerhand ihre Freundin im sonnigen Ouddorp. Nur mit einem hat Isa nicht gerechnet. In einer kleinen Töpferei in Renesse begegnet sie Koen Janssen. Einem gut aussehenden und genauso geheimnisvollen Mann. Ein Mann, der sie unwillkürlich in ihren Bann zieht. Und so warten fortan plötzlich viele erste Male auf Isa. 

Hinweis zum Buch

Hallo liebe Leser*innen,

dieses Buch ist für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte. Eine Liebesgeschichte am Meer. Im Sommer. Einfach herrlich. Das Schreiben hat mir große Freude bereitet. Ich hoffe, ihr spürt meine Liebe zum Meer und zu den wunderschönen Zeeland-Inseln.

Bevor ihr jetzt jedoch mit Isas Geschichte beginnt, möchte ich euch gern auf etwas aufmerksam machen. Das Kapitel 17 enthält eine Szene mit einem potenziell triggernden Thema (zweiter und dritter Abschnitt des Kapitels). Das Thema wird nur dort einmal kurz thematisiert und im Weiteren nicht mehr angesprochen. Es ist also nicht entscheidend für die Geschichte. Im Folgenden erkläre ich die Thematik, bitte beachtet, dass der Text Spoiler enthält.

Im Kapitel 17 fühlt sich eine der Hauptprotagonisten in einer Situation kurz gestresst. Die Person erinnert sich in dem Moment an ihren Burn-out und die damit einhergegangenen Panikattacken. Sie hat sich allerdings erholt und ist weitestgehend genesen. Es ist also eine Art Rückblick, aber nichtsdestotrotz eine Stresssituation. 

Möchtet ihr Isas Geschichte also gerne trotzdem lesen, besteht die Möglichkeit, die letzten Seiten des Kapitel 17 einfach zu überspringen.

Ich wünsche euch ein tolles Leseerlebnis und viel Spaß im sonnigen Zeeland!

Herzliche Grüße

Miri Smith

     Krimis

Die Elsy-Moore-Reihe

Eine atmosphärische Mörderjagd mit Herz für Fans des englischen Landhauskrimis.

In der Elsy-Moore-Reihe dreht sich alles  um die junge Hobbydetektivin Elsy Moore und das schrullige Dörfchen Stricktony im Herzen von Devon.

Ihr mögt Spannung und ein kniffliges Rätsel?
Ihr habt Lust auf Urlaub in England, und zwar von zu Hause aus? Und eine kleine Romanze darf auch nicht fehlen?
Dann seid ihr bei Elsy Moore genau richtig!
Denn Elsy Moore ist spannend, atmosphärisch und witzig.

Bereit zu schmunzeln? Elsys kleines Universum wartet schon auf euch!

Good to know: Alle Bände von „Elsy Moore“ sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar.

Erschienen als E-Book und Taschenbuch!

176 Seiten / Taschenbuch: 7,99 Euro (D) / E-Book: 3,99 Euro (D)

Erhältlich z. B. bei Amazon, Thalia und im stationären Buchhandel.

Jetzt auch als Hörbuch! Bei Audible, Spotify, BookBeat u.v.a.

Elsy Moore und der Teetassenmörder

Band 1

Der erste Band der neuen Cosy-Crime-Reihe rund um Elsy Moore und das schrullige Dörfchen Stricktony im Herzen von Devon.

Elsy Moore, die junge Hauswirtschafterin des allseits beliebten Baron of Faun, fällt aus allen Wolken, als sie bei einem Besuch des Küsters des kleinen Dorfes Stricktony nicht auf ihn, sondern lediglich auf seine Leiche trifft. Die Hobbydetektivin, die ihr Talent bislang nur beim Lesen von Krimis ausleben konnte, ist schockiert und neugierig zugleich, denn etwas am Tatort hat ihre Aufmerksamkeit erregt. Ihr Entschluss, der Polizei bei diesem Fall unter die Arme zu greifen, ist daher schnell gefasst. Voller Tatendrang und mit der Unterstützung ihrer Freunde macht sie sich auf Spurensuche. Nicht auszudenken, Elsys Vermutung bestätigte sich und weitere Morde stünden bevor ...

Erschienen als E-Book und Taschenbuch!

230 Seiten / Taschenbuch: 9,99 Euro (D) / E-Book: 3,99 Euro (D)

Das E-Book ist erhältlich bei Amazon und kann bei Kindle Unlimeted ausgeliehen werden.

Das Taschenbuch ist erhältlich z. B. bei Amazon, Thalia und im stationären Buchhandel.

Jetzt auch als Hörbuch! Bei Audible, Spotify, BookBeat u.v.a.

Elsy Moore: Ungesund ist der Tod

Band 2

Der zweite Band der Cosy-Crime-Reihe rund um die junge Hobbydetektivin Elsy Moore und das schrullige Dörfchen Stricktony im Herzen von Devon.

Nervenaufreibender hätte das neue Jahr für die Dorfbewohner von Stricktony nun wirklich nicht beginnen können. Ein Wasserschaden legt nicht nur die beliebte Leihbibliothek lahm, sondern das gesamte Gemeindezentrum gleich mit. Als dann der Sprössling eines reichen Bauunternehmers während der Renovierungsarbeiten bei einem Unfall ums Leben kommt, ist das kleine Dorf vollends in Aufregung. Aufregung, die schnell in Entsetzen umschlägt, als klar wird, dass dabei jemand seine Finger im Spiel hatte. Und die Polizei? Der gut aussehende, aber mürrische Inspektor Quinn tappt anscheinend völlig im Dunkeln, bis sich Elsy, ihre taffe Freundin Imelda und der Baron of Faun des verzwickten Falls annehmen.


Leserstimme:

„Elsy Moore schafft es auch mit ihrem zweiten Fall, dass ich mich komplett in ihren Ermittlungen verliere. Cosy-Crime vom Feinsten!“ Roxyʼs Podcast

Erschienen als E-Book und Taschenbuch!

296 Seiten / Taschenbuch: 13,00 Euro (D) / E-Book: 3,99 Euro (D)

Das E-Book ist erhältlich bei Amazon und kann bei Kindle Unlimeted ausgeliehen werden.

Das Taschenbuch ist erhältlich z. B. bei Amazon, Thalia und im stationären Buchhandel.

 

 

 

Sommer

Crime

Romance

 

Elsy Moore: Das Böse eines Sommers

Band 3

Ein sommerlicher Wohlfühl-Krimi: Crime meets Romance!

Der dritte Band der Cosy-Crime-Reihe rund um die junge Hobbydetektivin Elsy Moore und das schrullige Dörfchen Stricktony im Herzen von Devon.

Elsys Sommerurlaub auf Mallorca gestaltet sich traumhaft: Sonne, Strand und Meeresrauschen. Endlich ausspannen! Wäre da nicht diese eine Person. Eine alte Bekannte von Fred, dem Baron of Faun, bereitet Elsy ziemliches Kopfzerbrechen. Und nicht nur das. Kaum sind Elsy und Fred von ihrer Reise zurückgekehrt, wartet eine Überraschung auf sie. Elsy ist gerade dabei, sich auf den Kuchenwettbewerb des örtlichen Sommerfestes vorzubereiten, da überschlagen sich die Ereignisse und ein Mord lässt nicht lange auf sich warten. Der gut aussehende Inspektor Quinn ist alarmiert. Verdächtige gibt es viele und der Fall scheint undurchsichtig. Nicht zu vergessen die Presse, die ihm bei diesem prominenten Fall dicht auf den Fersen ist. Sein Glück, dass Elsy sofort zur Stelle ist. Jetzt heißt es bloß: Einen kühlen Kopf bewahren! Und zwar für beide. Denn die sommerliche Hitze lässt die Gemüter nur so verrücktspielen …

Alle Bände von „Elsy Moore“ sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar.

Mehr über Elsy Moore

Die Hauptfiguren

Elsy Moore ist die junge Hauswirtschafterin und enge Vertraute des Baron of Faun. Sie liebt Rätsel, Krimis und gutes Essen. Mit ihrer sympathischen Art zieht sie jeden in ihren Bann.

Imelda James ist die vorwitzige, taffe Freundin von Elsy und Verwalterin der Ländereien des Baron of Faun. Sie besticht durch ihre Intelligenz, ihre scharfe Zunge und ihr phänomenal gutes Aussehen.

Frederik Smart, der Baron of Faun, hat mit Anfang siebzig schon einiges in der Welt gesehen. Er ist der dritte Kopf in Elsy Moores Ermittlungstruppe und zeichnet sich durch seine besonnene Art und Technikaffinität aus.

Inspektor William Quinn zählt zu den wortkargen, mürrischen Vertretern. Er ist mit Anfang dreißig in Elsys Alter und hat eine Schwäche für süßes Backwerk und na ja, für Elsy. Dass sie gern eigene Ermittlungen anstellt, passt ihm gar nicht in den Kram. Imelda liebt es, den Inspektor zu necken, besonders mit dem von ihr gewählten Kosenamen „Q“.

Demon, der lachende Hund, ist Elsys schlauer Rauhaardackel und treuer Begleiter.

Handlungsort: Stricktony

Ein verschlafenes Nest in Devon, England, in der Nähe des Dartmoors. Hier trifft die raue Natur Englands auf pittoreske Herrenhäuser und Rosengärten.

Das Nachbardorf Broktony und die Nachbarstadt Hoktony halten zudem die eine oder andere Überraschung für Elsy bereit.

Nicht unerwähnt bleiben sollte die Hoktony Gazette. Die Tageszeitung der drei Gemeinden macht Boulevardzeitschriften ohne Zweifel Konkurrenz und sorgt regelmäßig für Zündstoff.

Rezepte im Buch

In jedem Band von Elsy Moore sind ein oder zwei Rezepte enthalten.

In „Elsy Moore und der Teetassenmörder“ ist ein Rezept für Zimtkringel zu finden, in „Ungesund ist der Tod“ Elsys Hafercookies und Inspektor Quinns Brownies.

Häufige Fragen zu meiner Krimi-Reihe

Ich werde sehr oft gefragt: Wie bist du auf den Charakter Elsy Moore gekommen? Und warum spielt deine Geschichte in England?

Diese Fragen sind ganz leicht zu beantworten. Zum einen bin ich ein großer England-Fan. Die Kultur und die Landschaft haben es mir einfach angetan. Nicht zu vergessen, die BBC-Serie Downton Abbey, weshalb Elsy für einen waschechten Baron arbeitet. Und zum anderen liebe ich Cosy Krimis, insbesondere die der Miss Marple. Für mich war daher schnell klar, meine Krimi-Reihe soll in England spielen, genauer gesagt im Südwesten Englands, in der Nähe des Dartmoors. Die Idee zu Elsy Moore entstand, weil ich mir schon immer Geschichten mit einer jungen Hobbydetektivin, die mit Herz und Verstand vorgeht, gewünscht habe. Zudem sorgen in der Elsy-Moore-Reihe weitere spannende Charaktere für Abwechslung. Die Klatschbasen des Dorfes halten Elsy ohne Zweifel auf Trab.

Kontakt

Du hast Fragen an mich, möchtest mich als Lektorin beauftragen oder interessierst dich für eine Kooperation? Dann schreibe mir gern!

Du bist Buchhändler und möchtest mich für eine Lesung oder eine Signieraktion beauftragen? Sehr gern! Schreibe mir eine Mail mit deinen Vorstellungen zur Buchaktion und ich antworte schnellstmöglich.

Rezensionsexemplare vergebe ich an Magazine und Buchblogger ab einer bestimmten Reichweite. Frag einfach nach!